Für Firmen und Kommunen

Qualität

Nach Auftragserteilung geht’s für uns so richtig los

Im Winterdienst, der Baumpflege oder der Prüfung von Leitern ist Sicherheit das oberste Gebot. Es müssen alle Vorkehrungen getroffen werden, um einen reibungslosen Ablauf und letztendlich die Verkehrssicherungspflicht gewährleisten zu können.

Wir garantieren unseren Kunden eine gleichbleibende und absolut verbindliche Qualität! Die Abwicklung durchläuft bei uns einen standardisierten Prozess, um alle Eventualitäten, Kundenwünsche und Anforderungen vor Orte berücksichtigen zu können.

Bestandsaufnahme
Für die Angebotsabgabe und die Durchführung ist es wichtig, den Ist-Zustand vor Ort zu kennen. Welche Besonderheiten gibt es bei dem Standort, sind vielleicht Vorschäden vorhanden oder wo kann im Winterdienst der Schnee abgelagert werden? Gerade in der Grünflächenpflege ist es wichtig, die Veränderungswünsche zu definieren. Mit unseren 240 Geschäftsstellen deutschlandweit ist der regionale Bezug ideal, um diese Bestandsaufnahme mit Ihnen absprechen zu können.

Prioritätenplanung
Auf welche Flächen sollte bei der Durchführung vorrangiges Augenmerk gelegt werden? Notausgänge, Hydranten, Feuerwehrzufahrten und Treppen müssen im Winter immer frei zugänglich sein und werden mit erster Priorität bearbeitet. Dicht gefolgt von der verkehrssicheren Herstellung Ihrer Parkplätze, damit Ihre Kunden und Mitarbeiter diese sicher passieren können. Die Wünsche unserer Kunden planen wir entsprechend mit ein, da jedes Objekt für sich aufgrund der Individualität hin unterscheidet. Besonders gilt das für die Aufgaben, die sich für uns aus der Grünflächenpflege ergeben.

Umfang
Einkäufer, Marktleiter und Mitarbeiter haben spezielle Anforderungen an die beauftragte Dienstleistung. Es ist uns wichtig diese Wünsche zu kennen und dementsprechend zu Ihrer vollsten Zufriedenheit leisten zu können.

Kapazitätsplanung
Krankheit, Maschinenausfall, etc. – all das könnte während einer Beauftragungsperiode dazwischenkommen. Für diesen Worst Case rüsten wir uns. Neben einer Erstbesetzung, die je Auftragsvolumen aus einer Arbeitskraft inkl. Geräte oder aus einem ganzen Team bestehen kann, gibt es zusätzlich eine Zweitbesetzung. Unsere landwirtschaftlichen Strukturen sind dafür ideal. Familienmitglieder, Nachbar-Betriebe oder Kolleginnen und Kollegen aus dem örtlichen Maschinenring machen es uns möglich schnell auf Ausnahmesituationen reagieren zu können.

Technik und Ausrüstung
Technisches Verständnis und der Umgang mit Maschinen und Geräten ist das tägliche Brot unserer Landwirte. Sie sind fast immer im eigenen Besitz und können diese nicht nur bedienen, sondern auch selbst reparieren und warten. Auch große Technik wie beispielsweise im Winterdienst ein Schlepper mit Streuer- und Räumschild oder große Anhänger für das Aufladen von Schnee oder Grüngut ist für sie kein Problem.

Sicherheit
So wie Sie wollen – allerdings empfehlen wir: Wir übernehmen die Verkehrssicherungspflicht! In der Baumprüfung, bei der Prüfung von Leitern oder für den kompletten Winterdienst. Wir verfolgen die Wetterlage im Winterdienst oder die Gegebenheiten vor Ort. Damit Sie keine Schwierigkeiten wegen herabfallender Äste, bedeckter Schnee- und Eisflächen oder bei nicht intakten Leitern sowie Absturzeinrichtungen haben, leiten wir auf Wunsch die nötigen Maßnahmen ein.

Termintreue
Damit wir genau dann vor Ort sind, wann Sie es auch wirklich benötigen, kennen wir die Bereitschaftszeiten und Öffnungszeiten Ihrer Standorte. Darüber hinaus sind die örtlichen Satzungen, die je Ortschaft stark variieren, maßgeblich für uns.

100 % Erreichbarkeit
In der Grün- und Graupflege, sowie der Prüfung von Steigleitern haben wir immer einen gewissen zeitlichen Spielraum, um die Dienstleistung auszuführen. Im Winterdienst, wenn es schneit, Eisregen oder Minusgrade hat – gibt es kein Pardon. Obwohl wir eigenständig ausrücken und die Verkehrssicherungspflicht übernehmen, stellt Ihnen eine Servicehotline bereit. Sie erreichen uns hier 24/7 – 24 Stunden an 7 Tagen, unabhängig von Sonn- und Feiertagen. Dabei ist es keine Hotline, sondern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres DienstleistungsProfi Teams.

Durchführung
Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser. Wir dokumentieren unsere Einsätze, damit Sie einen Überblick haben und für den Falle eines Schadens. Unserer Nachweispflicht kommen wir in Papierform oder in Zukunft auch in der digitalen Leistungsmeldung nach und können unser Tun zu 100 % dokumentieren.

Abwicklung
Mit uns als DienstleistungsProfi haben Sie Alles aus einer Hand – vom Angebot bis zur Rechnung. Egal ob für Standorte in Flensburg bis Garmisch, von Cottbus bis Aachen – wir können deutschlandweit leisten! Wir koordinieren die Aufträge im Vorfeld, finden einen passenden Ausführenden und betreuen als zentraler Ansprechpartner alle Anliegen rund um den Auftrag. Wir betreuen den Facility Bereich Winterdienst, Grünflächenpflege, Kehrdienst und Prüfung von Steigleitern, Tritten und Absturzeinrichtungen, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Qualitätskontrolle
240 Geschäftsstellen deutschlandweit sind das Bindeglied zwischen der Maschinenringe Deutschland GmbH, mit Sitz in Neuburg an der Donau und Ihrem Standort wo auch immer in Deutschland. So können wir unsere Qualitätsstandards vor Ort gewährleisten und Nachbesserungen sofort einleiten.

Zufriedenheitsabfrage
Wir wollen, dass Sie uns Ihre Meinung sagen. Aus Kritik können wir lernen und uns verbessern. Mit Service Excellence, unserer ganzheitlichen Managementstrategie, halten wir uns immer wieder die Wünsche unserer Kunden vor Augen.